A A A

Tasten statt klicken - Schnuppertermin "Computerschreiben"

 Buchung geschlossen
 
0
Kategorie
Erwachsene
Datum
Dienstag, 3. Dezember 2019 17:30
Veranstaltungsort
CJD Computerraum im Werkstattgebäude Metall - Kleybredde 23
Dortmund, Deutschland
Telefon
0231 487927
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jeder Wechsel von der Tastatur zur Maus und zurück ist mit einer Belastung des Arms und auch mit einem Zeitverlust verbunden. Deshalb lohnt es sich, die Computertastatur nach der 10-Finger-Methode zu bedienen.


Der Schnuppertermin vermittelt eine erste Orientierung auf der Computertastatur und stellt die Grundlagen des Computerschreibens vor. Beim Computerschreiben werden Texte mit der linken und der rechten Hand nach der 10-Finger-Methode erfasst. Dabei folgen die Finger ihrem vorbestimmten Weg auf der Tastatur. Schon nach kurzer Zeit findet jeder Finger seinen Weg automatisch.
Zudem verbessert jeder Tastschreiber die Konzentrationsfähigkeit und legt das Fundament für Wahrnehmung und Merkfähigkeit - zwei Denkleistungen, mit denen Denkprozesse optimiert werden.

Anmeldefrist: 14.11.2019

Max. 10 Teilnehmer*innen

Veranstaltungsort: Kleybredde 23, 44149 Dortmund, Deutschland

Entgelt inklusive Getränk und Material: 79 Euro, 39 Euro für vLw/vlbs-Mitglieder

Anmeldung bei Miriam Rothausen Telefon 0163 4666393, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Alle Daten

  • Dienstag, 3. Dezember 2019 17:30